Spider-App auf meinem Nexus N4


Farewell treuer Begleiter..

/steve/new/images/2014/n4-spiderapp.jpg

Just for the Records: Ich hatte natürlich kein Backup, ein Großteil der Daten liegen aber so oder so auf meiner OwnCloud oder auf anderen Cloud Services.

Der Rest der dort nicht lag konnte ich glücklicherweise über adb sichern da ich das Telefon auch als Entwicklungstelefon für die App Entwicklung verwendet habe. Größtes Problem dabei: die Toucheingabe ging nicht mehr und so kann man auch dem Backup auf dem Bildschirm nicht zustimmen. Über adb kann man aber auch Input-Events zum Telefon schicken und so konnte ich das Telefon entsperren und sichern.

Hilfreich war dabei ADBControl von Marian Schedenig, damit ging es dann deutlich einfach die Input-Events an der richtigen Stelle zu platzieren.

Siehe auch